Schuleinschreibung

Die Schulreifefeststellung findet ab 12. Februar 2024 statt. Sollten Sie sich noch keinen Termin vereinbart haben, rufen Sie bitte unter 01/4000 56 20 230 oder 01/4000 56 20 20 an.

FAQ zur Schuleinschreibung
Schulreif

Unterlagen & mehr

Für die Schulreifefeststellung sind folgende Unterlagen ausgefüllt mitzubringen:

NichtSchulreif_Ueberarbeitet

Schulreifefeststellung

Im Rahmen des zweiten Teils der Schuleinschreibung findet die Schulreifefeststellung und Erhebung des Sprachstandes Ihres Kindes im Februar/März 2024 statt. Die Kinder werden in Kleingruppen von einem Lehrer*innenteam auf spielerische Weise betreut.

Es wird festgestellt, ob ihr Kind schulreif ist, oder ob es noch etwas Zeit benötigt, um erfolgreich in einer ersten Klasse der Volksschule beginnen zu können. Kinder, die schon schulpflichtig, aber noch nicht schulreif sind, haben die Möglichkeit, im ersten Schuljahr eine Vorschulklasse (falls wieder vorhanden) zu besuchen, oder können als Vorschulkind in eine 1.Klasse gehen.
Schachbrettbild+Startseite