Offene Volksschule Leitbild

Was uns am  liegt

In einem Klima des Wohlbefindens und einem respektvollen Miteinander wird Ihr Kind in unserer Schule je nach seiner Begabungslage gefördert und gefordert. Wir erkennen die Stärken unserer Schüler und Schülerinnen und ermöglichen eigenverantwortliches Arbeiten. So wollen wir Ihrem Kind fundiertes Grundwissen für lebenslanges Lernen mitgeben.
SloganTeachLoveSupport

Auch am Nachmittag ...

ist die OVS Herderplatz eine belebte Schule. Inmitten des Herderparks sind Gesundheits- und Bewegungserziehung besonders gut umzusetzen. Erlebnispädagogik findet bei uns auch im Freien statt.

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind in seinen kognitiven, musisch-kreativen und sportlichen Talenten zu stärken und das Wachsen seiner Persönlichkeit zu begleiten. Dieser Prozess ist nur in einem Miteinander zwischen Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern möglich!

Was uns wichtig ist!

• Freude am Lernen erhalten und weiter fördern
  • Grundschulwissen kindgerecht vermitteln
  • Gute Grundlagen in den Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen legen
  • Fließend und sinnerfassend lesen können
  • Lernen mit allen Sinnen
  • Stärken erkennen und fördern
  • Gesundheits- und Bewegungserziehung umsetzen
  • und noch vieles, vieles mehr!
farbstifte