MSK

Klassenlehrerin:
   Dipl.-Päd. Viktoria Zimmermann & Tamara Grubbauer BEd
Freizeitpädagogin: Valentina Bessero-Belti

In unserer Klasse werden Kinder aller Schulstufen von zwei Klassenlehrerinnen unterrichtet. Die Erarbeitung neuer Stoffgebiete findet dadurch in Kleingruppen statt. Es wird aber auch häufig schulstufenübergreifend in Projekten gearbeitet. Dabei unterstützen sich die Kinder gegenseitig.

Im vergangenen Schuljahr haben wir zum Beispiel Legoroboter gebaut und programmiert. Ein anderes Mal haben wir uns im Science-Lab mit elektrischem Strom befasst.
msk_legoroboter

divina art

Auch dieses Jahr haben wir wieder mit großer Begeisterung teilgenommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

schulprojekt_2022_31

Olaf & Horst

Gern gesehene Gäste sind auch das Klassenmaskottchen Olaf und sein Freund Horst.
Letzterer zieht es aber vor, um die Welt zu reisen, um uns mit Fotos und Ansichtskarten aus fernen Ländern zu unterhalten.