Schwerpunkt: ELEMU
Klassenlehrerin: Marlene Petrak M.Ed.

Herzlich willkommen in der 4c!
In unserer Klasse wird zusammen gelernt, entdeckt, musiziert, gespielt und gelacht. Tag für Tag gibt es spannende Inhalte zu erforschen – im gemeinsamen Miteinander macht das Lernen besonders viel Spaß!

Regelmäßig machen wir Ausflüge quer durch Wien, zum Beispiel ins Verkehrsmuseum, in die Kinderoper, Radfahren am Naschmarkt oder zu Sportveranstaltungen. Der Ausflug auf die Wiener Ringstraße blieb besonders im Gedächtnis. Unser Lesepate hat uns dabei viele interessante Dinge erzählt.

Unsere Nachmittagspädagogin Ceren Demir ist stets an unserer Seite. GEMEINSAM sind wir die 4c!

4c_sch%C3%B6nbrunn

Ausflug Gärtnerei Schippani

Im Schuljahr 2021/2022 besuchten wir im Rahmen des Wiener Schulfruchprogrammes die Gärtnerei Schippani im 11. Wiener Gemeindebezirk.

Dort wurde uns erklärt, welches Gemüse oberhalb bzw. unterhalb der Erde wächst. Wir durften die Pflanzen im Gewächshaus betrachten und haben uns anschließend eine Jause aus dem frischen Gemüse zubereitet. Was für ein toller Tag! :D