Klassenlehrerin: Dipl.-Päd. Sigrid Meixner

Willkommen in der 1b. Apfelklasse!

Wir sind eine einzigartige Klasse, die sich durch ihre besondere Atmosphäre auszeichnet. In unserer Apfelklasse legen wir großen Wert darauf, dass sich jeder Schüler und jede Schülerin wohl und geborgen fühlt. Unser Ziel ist es, eine positive Lernumgebung zu schaffen, in der jeder sein volles Potential entfalten kann.

Unsere Klasse ist wie ein großer Apfelbaum, der fest verwurzelt ist und wächst. Jedes Kind in unserer Klasse ist ein wertvoller Teil dieses Baumes. Wir unterstützen uns gegenseitig, respektieren einander und lernen gemeinsam. In unserer Apfelklasse stehen Teamarbeit, Freundschaft und Zusammenhalt an erster Stelle.
Apfelklasse

Unsere Klassenlehrerin

Meixner Sigrid und unsere Nachmittagsbetreuerin Koessler Kamila gehen auf unsere individuellen Bedürfnisse ein und fördern sie bestmöglich. In unserer Apfelklasse lernen wir nicht nur Lesen, Schreiben und Rechnen, sondern entdecken auch die Welt um uns herum. Wir machen spannende und lehrreiche Ausflüge, führen interessante Projekte durch und lernen spielerisch.

In unserer Apfelklasse haben wir auch einen gemütlichen Lese- und Rückzugsbereich, in den wir uns zurückziehen und in Büchern schmökern können. Wir wissen, dass Lesen uns neue Welten eröffnet und unsere Fantasie beflügelt.

In unserer Klasse gibt es auch Platz für kreative Köpfe. Wir malen, basteln und gestalten gemeinsam. Jedes Kunstwerk ist einzigartig und spiegelt die Persönlichkeit der SchülerInnen wider.

Die Apfelklasse möchte auch einen Beitrag zur Umwelt zu leisten. Wir lernen über Nachhaltigkeit, Umweltschutz und den respektvollen Umgang mit unserer Natur.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Schuljahr!
Demologo