#Starkmachen - Schüler treffen Sportstars

Im Rahmen der Initiative #Starkmachen wurde den Schüler*innen gezeigt und erklärt wie wichtig regelmäßige Bewegung ist und wie man mit Erfolgen, aber vor allem mit Rückschlägen umgeht. Sport fördert die Resilienz und macht Schüler:innen „stark“.

Artikelbild

Mit der Unterstützung der österreichischen Spitzensportlerin Sarah Lagger soll es auch an unserem Standort gelingen, die sportliche und mentale Fitness zu steigern, sowie junge Menschen zu ermutigen und zu stärken.

Ziel der Initiative  Starkmachen ist es, die Anpassungsfähigkeit und die Fähigkeit zur Überwindung gesellschaftlicher Veränderungen und Probleme (Resilienz) der Kinder und Jugendlichen in Österreichs Schulen durch Sport zu verbessern, sowie zu mehr Bewegung und Sport im Allgemeinen zu motivieren.