Sammlung "Kilo gegen Armut"

Bei der Aktion „Kilo gegen Armut“ sammeln Schulklassen, Schulen, Kindergartengruppen, Jugend- oder Firmgruppen lang haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für armutsbetroffene Menschen in Österreich. Damit helfen Kinder und Jugendliche ganz wesentlich Menschen in Not in Österreich.

Artikelbild

Bei der Aktion „Kilo gegen Armut“ sammeln Schulklassen, Schulen, Kindergartengruppen, Jugend- oder Firmgruppen lang haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für armutsbetroffene Menschen in Österreich. Damit helfen Kinder und Jugendliche ganz wesentlich Menschen in Not in Österreich.

Für viele armutsbetroffene Mitmenschen sind gesunde Lebensmittel, täglich eine warme Mahlzeit und ein geheiztes Zuhause im Winter nicht selbstverständlich. Obwohl Österreich zu den reichsten Ländern der Welt zählt, waren 2020 rund 1,5 Millionen Menschen armutsgefährdet oder von Einschränkungen in wesentlichen Lebensbereichen betroffen.

Kinder und Jugendliche können etwas dagegen tun!

Deswegen haben wir uns heuer erstmals an dieser Aktion beteiligt.